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Wenn man sich selbst besser managen kann, gibt es viele Vorteile. Zum Beispiel kann man seine Ziele besser erreichen, da man sich selbst und seine Arbeitsweise gut kennt. Ein guter Selbstmanager ist gut organisiert, setzt Prioritäten und fokussiert sich auf Dinge, die ihn wirklich weiterbringen. Selbstmanagement hilft auch dabei, Zeit effektiver zu nutzen und Projekte effizienter zu bearbeiten. Es kann auch dazu beitragen, Stress abzubauen und die Arbeitszufriedenheit zu steigern. Schließlich kann Selbstmanagement auch dazu beitragen, das Vertrauen in sich selbst und in andere zu stärken. --- 4 KAPITEL 1. Arbeitsweisen des Gehirns Das erste Kapitel beschäftigt sich mit den Arbeitsweisen des Gehirns. Hier werden die verschiedenen Gehirnregionen und ihre Funktionen vorgestellt. 2. Zeit besser verstehen Im zweiten Kapitel geht es darum, wie man Zeit besser verstehen kann. Hier werden verschiedene Techniken vorgestellt, um sich im persönlichen Zeitverlauf besser orientieren zu können. 3. Effektiv planen Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit effektivem Planen. Hier werden verschiedene Methoden vorgestellt, um Ziele zu setzen und diese zu erreichen. 4. Mehr Effizienz Im vierten Kapitel geht es um die Steigerung der Effizienz. Hier werden verschiedene Techniken vorgestellt, um die Produktivität zu steigern. --- Bearbeitungszeit: 145 Minuten
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